Da der 60. NÖ LWDLB 2016 in Schallemmersdorf nun endgültig Geschichte ist, möchten wir die FF Gossam uns von ganzem Herzen bei allen Helfern bedanken, die uns tatkräftig dabei unterstützt haben, diesen Bewerb so positiv ausrichten zu können. Außerdem möchten wir uns auch bei allen Sponsoren herzlich bedanken, welche uns finanziell unterstützt und beraten haben. Einen besonderen Dank möchten wir Manfred Mayer aussprechen, der uns großzügigerweise die Fläche für Festzelt, Parkplatz und Campingplatz zu Verfügung…
Von 25. bis 28. August 2016 waren die Freiwilligen Feuerwehren Gossam und Emmersdorf stolzer Veranstalter des 60. Niederösterreichischen Landeswasserdienstleistungsbewerbes in Schallemmersdorf an der Donau. An den drei Wettkampftagen kämpften die besten Zillenfahrer des Landes um die besten Plätze in den verschiedenen Klassen. Die anspruchsvolle Strecke an der Donauschlacht war Schauplatz für tolle sportliche Leistungen, welche viele Zuschauer anlockte und begeisterte. Neben den sportlichen Leistungen wurde täglich für reichlich Verpflegung an den zwei Verkaufsständen, sowie im …
Von 19. bis 20. August 2016 wurde in Schallemmersdorf an der Donau der Melker Bezirkswasserdienstleistungbewerb von den Freiwilligen Feuerwehren Gossam und Emmersdorf ausgetragen. Die anspruchsvolle Strecke an der Donauschlacht war Schauplatz vieler toller Leistungen mit der Feuerwehrzille. Wir gratulieren den vielen erfolgreichen Kameraden zu ihren Leistungen, und bedanken uns bei allen freiwilligen Helfern, dank denen wir einen tollen Bezirksbewerb ausrichten durften.
Die Freiwilligen Feuerwehren Gossam und Emmersdorf freuen sich in diesem Jahr von 25. bis 28. August den 60. NÖ Landesswasserdienstleistungsbewerb in Schallemmersdorf a. d. Donau austragen zu dürfen. An den vier Wettkampf Tagen werden die Besten Zillenfahrer und Zillenfahrerinnen Niederösterreichs in den verschiedenen Klassen auf der Donau um die begehrten Trophäen kämpfen, und dabei hoffentlich wieder eine Menge Zuschauern begeistern. Neben der Austragung des Bewerbs, wird selbstverständlich auch für die optimale Unterbringung, Verpflegung und Unterhaltung…
Die Feuerwehr Gossam nahm vom 22.08.-25.08.2013 beim NÖ Landeswasserdienstleistungsbewerb, welcher auf der Donau bei Marchegg ausgetragen wurde teil. Unsere Kameraden Donabaum Gerhard, Bauer Patrick, Schweiger Peter, Winter Josef jun. und Reiterlechner Lukas errungen insgesamt 3 Pokale zu welchen wir Ihnen herzlich gratulieren.
Die Feuerwehr Gossam nahm vom 23.08.-26.08.2012 beim NÖ Landeswasserdienstleistungsbewerb, welcher von den Feuerwehren Aggsbach Markt und Aggsbach Dorf ausgetragen wurde, sehr erfolgreich teil. Insgesamt nahmen 1600 Zillenbesatzungen bei dem Bewerb teil. Wir konnten bei der Mannschaftswertung den 2.ten Platz und insgesamt 9 Pokale erkämpfen. Weiters gratulieren wir VM Seitner Harald zum Erwerb des Goldenen Leistungsabzeichens. Die Platzierungen: Bronze ohne Alterspunkte 2. Platz Donaubaum Gerhard und Winter Josef jun. 4. Platz Bauer Bernhard und Reiterlechner Lukas…
Die Feuerwehr Gossam nahm vom 17.08.-18.08.2012 am Bezirkswasserdienstleistungsbewerb des Bezirkes Krems, welcher von den Feuerwehren Aggsbach Markt und Dorf ausgetragen wurde, sehr erfolgreich teil. Dieser Bewerb zählt als Generalprobe für den vom 23.08-26.08.2012 ebenfalls in Aggsbach Markt und Dorf stattfindenden Landeswasserdienstleistungsbewerb. Ergebnisse: Bronze ohne Alterspunkte Gäste 1.Platz: Gerhard Donabaum, Josef Winter jun. 5.Platz: Bernhard Bauer, Lukas Reiterlechner Silber ohne Alterspunkte Gäste 3.Platz: Lukas Reiterlechner, Harald Seitner Silber mit Alterspunkte Gäste 1.Platz: Gerhard Donabaum, Karl Brantner…
Die Kameraden der Feuerwehr Gossam nahmen heuer wieder beim Mühlviertler Zillenbewerb in Neuhaus-Untermühl sehr erfolgreich teil. Trotz des eher schlechten Wetters war der Bewerb sehr gut besucht und sehr gut organisiert. Platzierungen: Bronze A: 3 Platz: Reiterlechner Lukas-Schweiger Peter 4 Platz: Brantner Karl jun.-Winter Josef jun. Silber A: 2 Platz: Brantner Karl jun.-Winter Josef jun. 3 Platz: Brantner Karl sen.-Reiterlechner Lukas Einmännisch B: 4 Platz: Brantner Karl sen.
Am Samstag den 09.07.2011 nahmen 5 Kameraden der FF-Gossam beim Bezirkswasserdienstleistungsbewerb in Amstetten teil. Sie schafften den ersten Platz in der Mannschaftswertung und errungen auch noch 5 weitere Pokale! Dazu möchten wir Ihnen herzlichst Gratulieren! 
   

Letzte Einsätze