Am Mittwoch, den 14. Dezember 2016 wurden wir um 17:41 Uhr zu einer Fahrzeugbergung zwischen Schallemmersdorf und Grimsing alarmiert. Wir rückten sofort mit dem TLFA-1000, dem KLFA und insgesamt 9 Mann aus. An der Unfallstelle angekommen bot sich uns folgende Lage: Ein Lenker verlor aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab, wurde wieder auf die Straße geschleudert und blieb im Straßengraben liegen. Der Fahrer konnte selbstständig ohne schwere Verletzungen…
Am Dienstag, den 13. Dezember 2016 wurden wir um 8:17 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in Schallemmersdorf alarmiert. Wir rückten mit dem TLFA-1000 und 5 Mann zu Unfallstelle aus. An der Unfallstelle angekommen bot sich folgende Lage: Auf einer engen Straße kamen sich zwei Fahrzeuge entgegen, dabei kam das äußere von der Fahrbahn ab und blieb hängen. Wir sicherten die Unfallstelle und zogen das Fahrzeug mittels Seilwinde wieder auf die Fahrbahn. Um 8:50 rückten wir wieder…
Am Samstag, den 12. November 2016 um 13:12 Uhr wurden wir zu einem Kellerbrand in Fahnsdorf alarmiert. Wir rückten sofort mit dem TLFA - 1000 und dem KLFA und insgesamt 18 Mann aus. Am Einsatzort angekommen fanden wir eine ausgebrannte Garage vor, welche bereits von den ortsansässigen Einwohnern gelöscht wurde. Von der FF Emmersdorf wurde ein Druckbelüfter zur Belüftung der Garage aufgestellt. Weiters wurden die Gasflaschen, welche im Gefahrenbereich standen, gekühlt. Um 14:00 Uhr rückten…
Am Sonntag, den 6. November 2016 um 16:30 Uhr wurden wir zu einer Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall auf der B3 nähe Schallemmersdorf alarmiert. Wir rückten sofort mit dem TLFA - 1000 und dem KLFA und insgesamt 16 Mann zur Einsatzstelle aus. An der Unfallstelle angekommen bot sich uns folgende Lage: Es kollidierten zwei Fahrzeuge in Folge eines Überholmanövers. Beide Fahrzeuge wurden in den Straßengraben bzw. aufs Bankett geschleudert. Der Fahrer im ersten Fahrzeug wurde bei…
Am Dienstag, den 1. November wurden wir um ca. 14:00 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall in Grimsing an der B3 alarmiert. Wir rückten sofort mit dem TLFA-1000, dem KLFA und insgesamt 13 Mann zur Unfallstelle aus. An der Unfallstelle angekommen bot sich uns folgende Lage: Ein ungesichertes fahrerloses Fahrzeug rollte vom gegenüberliegenden Parkplatz auf die B3 und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, beide Autos rutschten rechts in den Straßengraben. Die drei Personen im …
Am Samstag, den 29. Oktober um ca. 7:30 Uhr wurden wir gemeinsam mit der FF Emmersdorf zu einem Verkehrsunfall auf der B3 nähe Grimsing alarmiert. Wir rückten mit dem TLFA-1000 und den KLFA mit insgesamt 15 Mann aus. Bei der Unfallstelle bot sich folgende Lage: Eine Lenkerin verlor aus unbekannten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug und blieb mit diesem in den Straßengraben hängen. Die Lenkerin wurde zum Glück nicht eingeklemmt, und so wurde sie…
Am Sonntag den 18.09.2015 um 08:00 Uhr rückte die Feuerwehr Gossam mit dem TLFA-1000, dem KLFA und dem KDO zur Streckensicherung beim 19. Internationalen Wachaumarathon aus. Die Mannschaft wurde im Einsatzgebiet bei den Zufahrten zur B3 verteilt, um die Sicherheit der Läufer zu gewährleisten. Um 13:00 Uhr konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden. 
Am Samstag, den 9. Juli 2016 führten wir beim "Under the Bridge Festival" des SCU Emmersdorf die Brandsicherheitswache durch. Wir rückten um 18:30 Uhr mit dem TLFA-1000, dem KLFA und insgesamt 11 Mann zum Festivalgelände unter der Donaubrücke aus. Das Festival war sehr gut besucht und die Nacht verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle. Um 5:00 Uhr Früh konnten wir wieder mit allen Fahrzeugen einrücken.
Am Samstag, den 9. Juli 2016 wurden wir um 15:20 Uhr zu einer Menschenrettung nach einem schweren Verkehrsunfall mit 4 Fahrzeugen auf der B3 in Luberegg alarmiert. Wir rückten mit dem TLFA-1000 und dem KLFA mit insgesamt 13 Mann aus. Bei der Unfallstelle bot sich folgende Lage: Ein Fahrzeug kollidierte mit einem entgegen kommenden Fahrzeug, überschlug sich und kollidierte dadurch mit einem weiteren entgegen kommenden Fahrzeug, und verfehlte danach nur knapp ein drittes Fahrzeug. Ein…
   

Letzte Einsätze