Am Samstag, den 7. Juli 2018 führten wir beim "Under the Bridge Festival" des SCU Emmersdorf die Brandsicherheitswache durch. Wir rückten um 18:30 Uhr mit dem TLFA-1000, dem KLFA und insgesamt 10 Mann zum Festivalgelände unter der Donaubrücke aus. Das Festival war sehr gut besucht und die Nacht verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle. Um 5:00 Uhr Früh konnten wir wieder mit allen Fahrzeugen einrücken.
Am Dienstag, den 20. März 2018, wurden wir um 20:43 Uhr zu einem Brandeinsatz bei der Vergani-Reihenhausanlage alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam zu einer Verpuffung bei einer Pellets-Heizungsanlage. Durch die Alarmierung mit Alarmstufe B3 rückten wir binnen wenigen Minuten mit unserem Tanklöschfahrzeug und 8 Mann zum Einsatzort aus. Nach unserer Ankunft wurde uns durch den örtlichen Einsatzleiter mitgeteilt, dass die Schadenslage geringer als erwartet ist, und kein aktives Eingreifen unserer Feuerwehr mehr notwendig sei. Kurz…
Am Dienstag, den 6 Februar 2018, wurden wir um 16:28 Uhr zu einer Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall auf der B3 zwischen Schallemmersdorf und Emmersdorf alarmiert. Kurz darauf rückten wir mit dem Tanklöschfahrzeug, dem Kleinlöschfahrzeug und insgesamt 15 Mann zur Unfallstelle aus. Außerdem wurde die FF Emmersdorf zur Unterstützung mit alarmiert. Am Einsatzort angekommen bot sich folgende Lage: Zwei entgegenkommende Fahrzeuge kollidierten frontal, und wurden an den Straßenrand bzw. auf den nebenbei liegenden Fahrradweg geschleudert. Beide …
   

Letzte Einsätze