Die Freiwillige Feuerwehr Gossam trauert um LM Willibald Wepper. Am Mittwoch, den 05.08.2015 erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser langjähriger Kamerad nach kurzem schwerem Leiden, jedoch völlig unerwartet im 62. Lebensjahr verstorben ist. LM Willibald Wepper trat im Jahre 1978 der Freiwilligen Feuerwehr Gossam bei. Er bekleidete über mehrere Perioden das Amt des Zeugmeisters und war stets ein treues und verlässliches Mitglied. Die Freiwillige Feuerwehr Gossam wird Ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Aufgrund der Tatsache, dass die "alte" Einsatzbekleidung bei einigen Kameraden mittlerweile bis zu 15 Jahre alt und stellenweise stark abgenutzt war, beschlossen wir diese zu erneuern. Bei der neuen Einsatzbekleidung entschieden wir uns, für Schutzjacken und Überhosen des Typs Advance Progess der Firma S-GARD und Helme der Firma MSA Auer Typ Gallet F1 XF anzukaufen.
Am Samstag, den 04. April 2015 gaben sich LM Dominik Schweiger und seine Janina am Standesamt Emmersdorf das Ja-Wort. Die Freiwillige Feuerwehr Gossam wünscht den beiden frischvermählten Eheleuten alles erdenklich Gute und Liebe für Ihren gemeinsamen Lebensweg.
Die Freiwillige Feuerwehr Gossam trauert um HFM Johann Seitner. Am Freitag, den 03.04.2015 erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser langjähriger Kamerad verstorben ist. HFM Johann Seitner trat bereits im Jahre 1943 der Freiwilligen Feuerwehr Gossam bei und war über Jahrzehnte hinweg ein treues und verlässliches Mitglied. Wir werden Ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Die Freiwillige Feuerwehr Gossam trauert um HFM Karl Seitner. Am Montag, den 02.03.2015 erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser langjähriger Kamerad verstorben ist. HFM Karl Seitner trat bereits im Jahre 1947 der Freiwilligen Feuerwehr Gossam bei und war über Jahrzehnte hinweg ein treues und verlässliches Mitglied. Wir werden Ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Am Samstag, den 17.01.2015 fand im Dorfgemeinschaftshaus Gossam die alljährliche Mitgliederversammlung statt. Neben 32 Mitgliedern konnten wir auch Bürgermeister Josef Kronsteiner, Gemeinderat Dominik Strummer und Feuerwehrkurat Propst Josef Kaiserlehner in unseren Reihen begrüßen. Um 19:00 Uhr eröffnete Kommandant Karl Kerschbaumer die Versammlung mit Gut Wehr. Danach wurde von Verwalter Karl Brantner sen. das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung verlesen. Anschließend wurde der Rechnungsabschluss von VM Harald Seitner vorgelesen. Als nächstes folgten die Berichte des Kommandanten, des…
   

Letzte Einsätze