Am Samstag, den 8. September 2018, nahmen wir mit insgesamt 8 Mann an der KHD-Übung des 6. KHD-Wasserzugs in Persenbeug teil. Wir waren sowohl mit unserem A-Boot zu Wasser, als auch mit dem KLF-A zu Lande vor Ort. Übungsinhalt waren verschiedene Szenarien mit dem Feuerwehrboot und der Feuerwehrzille, sowie das Errichten und der Gütertransport mit einer Seilbahn. Nach der erfolgreichen Übung und der positiven Übungsnachbesprechung wurden wir zu Speis und Trank bei gemütlichen Beisammensein ins…
Am Donnerstag, den 5. Juli 2018, hielten wir um 18:30 Uhr eine Wasserdienstübung, mit den Übungsinhalten Inbetriebnahme A-Boot, Kontrolle Beladeplan, Aufnahme von Personen aus der Donau und Knotenkunde, ab.
Am Samstag, den 12. Mai, hielten wir gemeinsam mit den Feuerwehren Emmersdorf, Maria Laach, Aggsbach Markt und Spielberg eine Gemeinschaftsübung mit insgesamt 51 Kameraden ab. Ziel und Inhalt der Übung war der Brand eines Landwirtschaftlichen Objektes bei der Familie Siemer zwischen Gossam und Grimsing. Aufgrund der abgelegenen Lage des Übungsobjektes lag das Hauptaugenmerk auf dem Errichten zweier Zubring-Leitungen. Weiters wurde die Personensuche durch ATS Trupps, die Rettung eines verletzten Kameraden durch den Sicherungstrupp, sowie der…
Am Samstag, den 24 März 2018, fand im Feuerwehrhaus Gossam um 19:00 Uhr eine Einsatzleiterschulung statt. Inhalt der Schulung war das Auffrischen der richtigen Vorgehensweise als Einsatzleiter bei Einsätzen.In der ersten Unterrichtseinheit wurde in der Theorie die Befehlsgebung, die Sicherheitsregeln und die Gefahrenanalyse für den Einsatzfall durch genommen. Nach kurzer Pause rückten wir mit unserem KLF und den Schulungsteilnehmern aus, um in der Praxis diverse Einsatzszenarien durch zu spielen.Hier wurde ein Küchenbrand, ein Verkehrsunfall mit…
Am Sonntag, den 18.03.2018, führten wir mit 9 Kameraden die jährliche Kontrolle der Wasserentnahmestellen in unserem Einsatzgebiet durch.
   

Letzte Einsätze